Hockey-Verband Mecklenburg-Vorpommern
Ergebnisse 24.05. - 25.05.2025
30. May 2025
Punkteteilung beim Auftakt der Oberliga Damen - SSC Herren kontern Kantersieg des ATSV Güstrow
Oberliga Damen: Punkteteilung in Rostock
HSG Uni Rostock 4:4 (2:0) Schweriner SC
In einer torreichen Partie trennten sich die Damen der HSG Uni Rostock und des Schweriner SC mit einem 4:4-Unentschieden. Die Gastgeberinnen starteten stark und führten zur Pause verdient mit 2:0. In der zweiten Halbzeit drehte Schwerin auf und konnte das Spiel zwischenzeitlich sogar ausgleichen. Am Ende teilten sich beide Teams die Punkte – ein gerechtes Ergebnis in einer Partie auf Augenhöhe.
Oberliga Herren: Auch Schwerin mit Kantersieg in Rostock
HSG Uni Rostock 0:11 (0:8) Schweriner SC
Der Schweriner SC dominierte die Begegnung von Beginn an und führte bereits zur Halbzeit mit 8:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Schwerin spielbestimmend und erhöhte auf ein deutliches 11:0. Rostock konnte dem schnellen Kombinationsspiel und der Effizienz der Gäste nur wenig entgegensetzen. Durch den Auswärtssieg bleib der Schweriner bleiben sie an Oberliga-Spitzenreiter ATSV Güstrow dran und erhöhen den Druck.
Pokal WU18: Stralsund mit Heimsieg im Hinspiel
Stralsunder HC 4:0 (2:0) ATSV Güstrow
Im WU18-Pokal setzte sich der Stralsunder HC souverän gegen den ATSV Güstrow durch. Schon früh zeigte Stralsund seine spielerische Überlegenheit und ging mit einer 2:0-Führung in die Pause. Auch in Halbzeit zwei behielten die Gastgeberinnen die Kontrolle und ließen keine Gegentreffer zu. Mit dem 4:0-Sieg sichert sich der SHC die bessere Ausgangsposition vor dem Rückspiel am 22.06.2025 in Güstrow.
Meisterschaft MU12: Schwerin entführt drei Punkte aus Güstrow
ATSV Güstrow 2:6 (1:2) Schweriner SC
Im Rahmen der MU12-Meisterschaft musste sich der ATSV Güstrow dem Schweriner SC mit 2:6 geschlagen geben. Die Partie blieb zunächst offen, doch nach dem Seitenwechsel setzte sich Schwerin zunehmend durch. Mit gezielten Angriffen und einer starken Teamleistung sicherten sich die Gäste den Sieg.